Mitmachgarten aktiv

Seit Anfang April 2017 treffen sich jeden Sonntag um 14 Uhr kleine und große “Mitmachgärtnerinnen und -gärtner” aus dem Kreis unserer Bewerber und Anwohner in unserem neuen Mitmachgarten direkt neben dem Vereinshausgarten. Eifer und Begeisterung sind groß und es wurde seitdem schon viel geschafft. Ein Komposthaufen wurde eingerichtet, eine Gerätekiste aufgestellt, die herumliegenden Zweige des Obstbaumschnitts wurden zu einem Totholzhaufen gestapelt, es wurden Beete angelegt, Kräuter, Kartoffeln und Kohlrabi gepflanzt, Schnittlauch, Kapuzinerkresse und Blumen für Bienen gesät und etwas Rhabarber geerntet. Zur großen Freude besonders der Kinder schauten am letzten Sonntag ein Igel und eine Ringelnatter vorbei.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen