Kundgebung am 23.05.2020

Für Samstag, den 23.Mai 2020 um 11 Uhr rief die Kleingartenkolonie Am Stadtpark I zu einer Kundgebung auf: Information_ Kundgebung_23.5._Rettet Block 1. 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren zugelassen, darüberhinaus kamen 30 weitere, die gebeten wurden, sich in die Gärten zurückzuziehen. Gekommen waren Gartenfreundinnen und Gartenfreunde aus allen Teilen der Kolonie, Anwohnerinnen und Anwohner, die Vorsitzenden von Bezirks- und Landesverband der Kleingärtner  und auch Politikerinnen und Politiker von CDU, den Grünen und der Linken.  Mit dieser Kundgebung wollte die Kleingartenkolonie Am Stadtpark I e.V. signalisieren, dass sie nicht bereit ist, die kürzlich bekannt gewordenen Pläne zur Expansion der Wangari-Maathai-Internationalen- Schule zulasten von 16 % ihrer Gärten widerspruchslos hinzunehmen. Zugleich wollte sie ihre Forderungen an alle Verantwortlichen bekräftigen und öffentlich machen. „Wir sind nicht gegen die Schule, sondern wünschen uns eine gute Nachbarschaft“. Die Ansprache der Kolonievorsitzenden finden Sie hier:

Ansprache_Kolonievorsitzende_Kundgebung 23.5.2020

Im Folgenden einige Impressionen von der Veranstaltung (das erste Foto ist von Oliver Rudzick, die anderen Fotos sind von Dietmar Bührer):